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Produkt zum Begriff SolidWorks:


  • Einstieg in SolidWorks (Vogel, Harald)
    Einstieg in SolidWorks (Vogel, Harald)

    Einstieg in SolidWorks , Dieses Buch ist eine Einführung in die Welt des Mechanical-CAD: Anhand einfacher Beispiele lernt der Leser, die Software effizient einzusetzen, Bauteile zu gestalten und daraus eine Baugruppe zusammenzustellen. Hierbei setzt er gehobene Techniken wie Variantenkonstruktion und Tabellensteuerung, Top-Down-Modellierung und Plausibilitätsprüfung ein. Am Ende stehen die Dokumentvorlage und die DIN-gerechte Zeichnung. Die 5. Auflage wurde der neuesten SolidWorks-Version angepasst. Zahlreiche Lernvideos bieten dem Leser parallel zum gedruckten Buch eine sehr anschauliche Trainingshilfe. In diesen Videos zeigt und erklärt der Autor die im Buch beschriebenen Konstruktionsschritte live in der SolidWorks- Arbeitsumgebung. Diese Videos können auf dem PC oder mit mp4-kompatiblen Playern auf mobilen Geräten abgespielt werden. Dadurch hat der Leser alle Möglichkeiten, den Lernstoff so aufzunehmen, wie es ihm gefällt. Das Buch behandelt die Grundlagen der 3D-Konstruktionsumgebung SolidWorks 2020 und ist auch kompatibel mit der Student Edition 2016-2018. Das Buch richtet sich an Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Studenten (auch Bachelor) sowie Auszubildende in technischen Berufen. Auch Schüler und Autodidakten können mit diesem Buch ihre ersten Schritte in der CAD-Welt wagen. Prof. Dr.-Ing. Susanne Labisch, FB Bionik, Hochschule Bremen: "Ein so trockenes Thema super 'rübergebracht' - endlich ein Buch für die ersten Schritte!" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Vogel, Harald, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 366, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: 3D-Konstruktion; 3D-Modellierung; Baugruppe; Bauteile; Skizzen; SolidWorks 2020, Fachschema: Konstruktion - Konstrukteur~Fachzeichnen~Technisches Zeichnen - Technischer Zeichner~Zeichnen (technisch) / Technisches Zeichnen~CAM - Computer Aided Manufacturing, Fachkategorie: Konstruktion, Entwurf~Technische Zeichnung, Fachkategorie: Computerunterstützte Fertigung (CAM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Breite: 170, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446443853 9783446420786 9783446410596 9783446403390, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55426

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Konstruieren mit SolidWorks (Vogel, Harald)
    Konstruieren mit SolidWorks (Vogel, Harald)

    Konstruieren mit SolidWorks , Dieses Buch ist sowohl eine Einführung in das Programmpaket SolidWorks als auch ein Einstieg in die virtuelle 3D-Konstruktion im Maschinenbau - das MCAD. Es ist in erster Linie dem Selbststudi-um gewidmet, es kann aber auch schulungs- und studienbegleitend sowie als Nachschlagewerk verwendet werden. 14 ausführliche Workshops mit steigendem Schwierigkeitsgrad schulen das räumliche Denken, das Zusammenspiel von Raum und Fläche, das parametrische Konstruieren und den hierarchischen Aufbau komplexer Modelle. Zur Modellierung wird SolidWorks 2021 verwendet; auch die Schulversion lässt sich einsetzen. Zunächst richtet der Anwender den digitalen Arbeitsplatz ein. Dann erlernt er die Grundlagen des Modellierens, die fachgerechte Definition von Querschnitten und Volumenkörpern sowie den Einsatz von Hilfs- und Referenzobjekten. Daraus erzeugt er Bauteile, automatisiert sie mithilfe von Variablen, Parametern, Gleichungen und Tabellen. Mit diesem Grundwissen erstellt er dann ein vollständiges einstufiges Getriebe. Hierbei lernt er gehobene Konzepte wie Layout, Design Intent, Top-Down-Modellierung und Bauteil-Logik umzusetzen. Er modelliert mit Oberflächen und Normteilen, Verrundungen und Fasen. Am Ende stehen die Einarbeitung aktueller Normen in eine Zeichnungsvorlage und die Ableitung normge-rechter 2D-Zeichnungen aus den Modellen. Auf der DVD befinden sich die Übungs- und Ergebnisdateien sämtlicher Beispiele. Mit ihrer Hilfe kann der Anwender in jedes beliebige Kapitel einsteigen. Die Modelle wurden indes nicht nur in den aktuellen Formaten gespeichert, sondern auch in denjenigen der Vorversionen (bis 2004). Rezension zur dritten Auflage: "Das in der 3ten Auflage erschienene Buch verdient das Prädikat "herausragend". Didaktisch und inhaltlich setzt es Maßstäbe, die Qualität der Ausführung ist bestechend. Selbstverständlich mit CD. Für jeden, der nicht im Umgang mit SolidWorks schon perfekt ist, ein Gewinn." -Prof. Dr.-Ing. Nicolas Sokianos, GfPMagazin 12/08 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20210618, Produktform: Leinen, Beilage: DVD, Autoren: Vogel, Harald, Auflage: 21009, Auflage/Ausgabe: 9., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Abbildungen: Komplett in Farbe, Keyword: Konstruktion; MCAD; Maschinenbau; Solid Works, Fachschema: Konstruktion - Konstrukteur~Fachzeichnen~Technisches Zeichnen - Technischer Zeichner~Zeichnen (technisch) / Technisches Zeichnen~CAM - Computer Aided Manufacturing, Fachkategorie: Konstruktion, Entwurf~Technische Zeichnung, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Computerunterstützte Fertigung (CAM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 225, Breite: 192, Höhe: 30, Gewicht: 1198, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446454323 9783446445215 9783446439740 9783446430761 9783446420366, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1534054

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Lenovo Legion Glasses Augmented Reality Brille
    Lenovo Legion Glasses Augmented Reality Brille

    Lenovo Legion Glasses Augmented Reality BrilleEigenschaften: -Micro-OLED Displays -Inklusive 2 Lautsprechern -Auflösung: 1920 x 1080 Pixel -Anschlüss

    Preis: 225.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtual Reality Brillen HTC
    Virtual Reality Brillen HTC

    Wenn Sie sich leidenschaftlich mit IT und Elektronik beschäftigen, mit der Technologie auf dem neuesten Stand sein wollen und nicht einmal die winzigsten Einzelheiten auslassen, kaufen Sie Virtual Reality Brillen HTC.Art: Virtual Reality BrillenFarbe: SchwarzMerkmale: GyroskopTasten-SteuerungEingebautes MikrofonGarantieLautsprecher eingebautAnschlüsse: USB-CUSB 3.2Interner Speicher: 128 MBSprache: EnglischBatteriebetrieben: 1 Polímero de litioEnthalten: BenutzerhandbuchUSB Type-C,USB Type-C to USB Type-AStückzahl: 3 Stück

    Preis: 1487.44 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die Unterschiede zwischen Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?

    Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) kombiniert die reale Welt mit virtuellen Elementen, wodurch eine Interaktion zwischen beiden Welten möglich ist. Augmented Reality (AR) fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, ohne sie komplett zu überlagern. Während VR den Nutzer komplett in eine virtuelle Umgebung versetzt, erweitern MR und AR die reale Welt um digitale Inhalte.

  • Wie kann man Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality einfach erklären?

    Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Brille dargestellt wird. Dabei kann man sich frei in dieser Welt bewegen und interagieren. Mixed Reality (MR) verbindet die reale Welt mit virtuellen Elementen, die in Echtzeit in die Umgebung eingefügt werden. Dadurch entsteht eine Mischung aus realen und virtuellen Objekten, mit denen man interagieren kann. Augmented Reality (AR) hingegen fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, die über ein Smartphone oder eine AR-Brille sichtbar gemacht werden. So kann man beispielsweise Informationen zu Objekten erhalten oder Spiele in der realen Umgebung spielen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality?

    Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine komplett virtuelle Umgebung einzutauchen, die durch spezielle Brillen oder Headsets erzeugt wird. Augmented Reality (AR) hingegen fügt digitale Elemente wie Grafiken, Texte oder Videos in die reale Umgebung ein, die durch ein Smartphone oder eine AR-Brille betrachtet wird. Während VR den Benutzer vollständig in eine künstliche Welt versetzt, erweitert AR die reale Welt um zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte. Beide Technologien haben unterschiedliche Anwendungsbereiche, wobei VR häufig für Simulationen und Unterhaltungszwecke verwendet wird, während AR in Bereichen wie Navigation, Bildung und Marketing eingesetzt wird.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten für immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality?

    Die verschiedenen Anwendungsbereiche für immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality umfassen Bereiche wie Gaming, Bildung, Training, Marketing und Gesundheitswesen. Die Entwicklungsmöglichkeiten für diese Technologien sind vielfältig und reichen von verbesserten Benutzererfahrungen über neue Geschäftsmodelle bis hin zur Integration in verschiedene Branchen und Alltagsanwendungen. Durch kontinuierliche Innovation und Investitionen in Forschung und Entwicklung können immersive Technologien weiterhin neue Möglichkeiten und Anwendungen erschließen.

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  • Virtual Reality Brillen AVer 61PW300000AS
    Virtual Reality Brillen AVer 61PW300000AS

    Wenn Sie sich leidenschaftlich mit IT und Elektronik beschäftigen, mit der Technologie auf dem neuesten Stand sein wollen und nicht einmal die winzigsten Einzelheiten auslassen, kaufen Sie Virtual Reality Brillen AVer 61PW300000AS.Art: Virtual Reality BrillenFarbe: SchwarzFormat: A3Merkmale: GarantieAnschlüsse: HDMIUSB 2.0HDMI x 1Batterietyp: IntegriertLitio IonSpannung: 5 V100 - 240 VEnthalten: FernbedienungUSB-KabelSoftwareBatterienBenutzerhandbuchSensor: CMOSLampe: LEDNicht erhalten: AC-AdapterZertifikat: CE - RoHSStromquelle: CC

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  • MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
    MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR

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    Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 €
  • Kosmos Fossilien, Augmented Reality, 7 Jahr(e), Mehrfarbig
    Kosmos Fossilien, Augmented Reality, 7 Jahr(e), Mehrfarbig

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  • Wie können wir durch Realitätserweiterungstechnologien wie Virtual Reality und Augmented Reality die Grenzen unserer Wahrnehmung erweitern?

    Durch Virtual Reality können wir in virtuelle Welten eintauchen und neue Erfahrungen sammeln, die unsere Wahrnehmung erweitern. Augmented Reality ermöglicht es, digitale Informationen in unsere physische Umgebung einzublenden, um unsere Realität zu erweitern. Beide Technologien bieten die Möglichkeit, unsere Sinne zu schärfen und neue Perspektiven einzunehmen.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality in der Bildung einzusetzen?

    Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality können in der Bildung eingesetzt werden, um Schülern interaktive Lernumgebungen zu bieten. Sie ermöglichen es, komplexe Konzepte auf anschauliche Weise zu vermitteln und das Lernen spielerischer zu gestalten. Zudem können sie Schülern ermöglichen, virtuelle Exkursionen zu unternehmen und so neue Erfahrungen zu sammeln.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von immersiven Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality in verschiedenen Industrien?

    Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality finden Anwendung in der Bildung, indem sie interaktive Lernumgebungen schaffen. In der Medizin werden sie für Simulationen von Operationen und Therapien genutzt. In der Architektur ermöglichen sie virtuelle Begehungen von Gebäuden vor der tatsächlichen Konstruktion.

  • Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality verschiedene Bereiche wie Bildung, Unterhaltung, Gesundheitswesen und Industrie?

    Durch die Realitätserweiterungstechnologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality können Bildungsinhalte interaktiver und immersiver gestaltet werden, was zu einem besseren Verständnis und einer effektiveren Wissensvermittlung führt. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen diese Technologien ein intensiveres und personalisierteres Erlebnis für die Nutzer, sei es in Form von virtuellen Spielen, interaktiven Geschichten oder virtuellen Konzerten. Im Gesundheitswesen können diese Technologien für die Ausbildung von medizinischem Personal, die Therapie von Patienten und die Planung von komplexen Operationen eingesetzt werden, um die Effizienz und Genauigkeit zu verbessern. In der Industrie können Realitätserweiterungstechnologien für die Schulung von Mitarbeitern, die

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