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  • Lenovo Legion Glasses Augmented Reality Brille
    Lenovo Legion Glasses Augmented Reality Brille

    Lenovo Legion Glasses Augmented Reality BrilleEigenschaften: -Micro-OLED Displays -Inklusive 2 Lautsprechern -Auflösung: 1920 x 1080 Pixel -Anschlüss

    Preis: 225.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Lenovo Glasses 2 Augmented Reality Brille
    Lenovo Glasses 2 Augmented Reality Brille

    Lenovo Glasses 2 Augmented Reality Brille

    Preis: 415.00 € | Versand*: 5.99 €
  • NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop mit Augmented-Reality-App
    NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop mit Augmented-Reality-App

    Weißt du wie viel Sternlein stehen? Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop kannst du sie zwar nicht alle zählen. Dafür nimmst du viele beeindruckende Himmelskörper sehr viel näher in den Blick. Das Refraktorteleskop - auch Linsenteleskop genannt

    Preis: 108.29 € | Versand*: 5.95 €
  • MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
    MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR

    - strapazierfähige Clamp aus Aluminium - hält 360°-Kameras sicher in Position - trägt bis zu 15 kg, genaue Ergebnisse

    Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 €
  • Was sind die Unterschiede zwischen Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?

    Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) kombiniert die reale Welt mit virtuellen Elementen, wodurch eine Interaktion zwischen beiden Welten möglich ist. Augmented Reality (AR) fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, ohne sie komplett zu überlagern. Während VR den Nutzer komplett in eine virtuelle Umgebung versetzt, erweitern MR und AR die reale Welt um digitale Inhalte.

  • Wie kann man Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality einfach erklären?

    Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Brille dargestellt wird. Dabei kann man sich frei in dieser Welt bewegen und interagieren. Mixed Reality (MR) verbindet die reale Welt mit virtuellen Elementen, die in Echtzeit in die Umgebung eingefügt werden. Dadurch entsteht eine Mischung aus realen und virtuellen Objekten, mit denen man interagieren kann. Augmented Reality (AR) hingegen fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, die über ein Smartphone oder eine AR-Brille sichtbar gemacht werden. So kann man beispielsweise Informationen zu Objekten erhalten oder Spiele in der realen Umgebung spielen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality?

    Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine komplett virtuelle Umgebung einzutauchen, die durch spezielle Brillen oder Headsets erzeugt wird. Augmented Reality (AR) hingegen fügt digitale Elemente wie Grafiken, Texte oder Videos in die reale Umgebung ein, die durch ein Smartphone oder eine AR-Brille betrachtet wird. Während VR den Benutzer vollständig in eine künstliche Welt versetzt, erweitert AR die reale Welt um zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte. Beide Technologien haben unterschiedliche Anwendungsbereiche, wobei VR häufig für Simulationen und Unterhaltungszwecke verwendet wird, während AR in Bereichen wie Navigation, Bildung und Marketing eingesetzt wird.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten für immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality?

    Die verschiedenen Anwendungsbereiche für immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality umfassen Bereiche wie Gaming, Bildung, Training, Marketing und Gesundheitswesen. Die Entwicklungsmöglichkeiten für diese Technologien sind vielfältig und reichen von verbesserten Benutzererfahrungen über neue Geschäftsmodelle bis hin zur Integration in verschiedene Branchen und Alltagsanwendungen. Durch kontinuierliche Innovation und Investitionen in Forschung und Entwicklung können immersive Technologien weiterhin neue Möglichkeiten und Anwendungen erschließen.

Ähnliche Suchbegriffe für Datenbanken:


  • Sony PlayStation 5 VR2 Virtual Reality-System
    Sony PlayStation 5 VR2 Virtual Reality-System

    Sony PlayStation 5 VR2 Virtual Reality-System

    Preis: 428.30 € | Versand*: 4.99 €
  • Die Kunst der Kommunikation - inkl. Augmented-Reality-App (Flume, Peter)
    Die Kunst der Kommunikation - inkl. Augmented-Reality-App (Flume, Peter)

    Die Kunst der Kommunikation - inkl. Augmented-Reality-App , Gute Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel für beruflichen Erfolg. Kommunikationstrainer Peter Flume erklärt, wie Sie sich auf Gesprächs- und Vortragssituationen richtig vorbereiten und Ihr Gegenüber erfolgreich überzeugen. Die Augmented-Realty-Elemente bieten wertvolle Zusatzinhalte und können zuhause optimal genutzt werden. Inhalte: Vorbereitung: Argumente parat haben und Gespräche strukturieren Die richtige Strategie für Konfliktgespräche, Diskussionsrunden oder Verkaufsgespräche So überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Körper und Stimme gezielt einsetzen Praktische Erfolgstipps für gelungene Präsentationen und Vorträge Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen: Rezepte gegen Lampenfieber, Störungen und Widerstände Neu in der 2. Auflage: Techniken zur virtuellen Kommunikation, neue Videos Mit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Fachbuch interaktiv! Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android) App »smARt Haufe«: kostenlos im App-Store downloaden Buchseiten mit dem Smartphone scannen Zusatzinhalte nutzen, z. B. Videos zu rhetorischen Stilmitteln, Hörbeispiele zu Gesprächssituationen und Bildergalerien zur Körpersprache , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200127, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Flume, Peter, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: App; Argument; Diskussion; Gespräch; Home Office; Kommunikation; Kommunikationsfähigkeit; Konflikt; Krise; Körpersprache; Meeting; Präsentation; Rede; Rhetorik; Verhandlung; Vortrag; smart, Fachschema: Erfolg - Misserfolg~Beruf / Karriere~Karriere~Kommunikation (Mensch)~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Überzeugung - Überzeugen~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Verhandlung, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 20, Gewicht: 808, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783648096116, eBook EAN: 9783648137840 9783648137833, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 49808

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Datenbanken - Konzepte und Sprachen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe~Heuer, Andreas)
    Datenbanken - Konzepte und Sprachen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe~Heuer, Andreas)

    Datenbanken - Konzepte und Sprachen , Detaillierte Einführung in die Datenbanktechnologie in der 6. aktualisierten Neuauflage Konzepte relationaler Datenbanken: Architekturen, Modelle, Entwurfsmethoden, Relationenalgebra Ausführliche Behandlung von SQL sowie Einblick in weitere Datenbanksprachen Datenbanken sind eines der wichtigsten Teilgebiete der Informatik und dank Big Data, Industrie 4.0, Internet of Things & Co. müssen immer mehr Daten effizient verwaltet, performant analysiert und sinnvoll ausgegeben werden. Das Buch behandelt systematisch und fundiert die wichtigsten Konzepte und Sprachen, die für den Einsatz von Datenbanksystemen und die Entwicklung von Datenbankanwendungen eine Rolle spielen. Die Grundlagen relationaler Datenbanken werden dabei umfassend erklärt. Die Autoren gehen außerdem auf Theorie, Entwurfsmethoden sowie Sprachkonzepte für relationale Datenbanken inklusive der ausführlichen Behandlung von SQL ein. Des Weiteren werden Alternativen und Erweiterungen von Datenbankmodellen vorgestellt. Eine durchgehende Beispielanwendung liefert einen wertvollen Praxisbezug und hilft Ihnen dabei, die zugrundeliegenden theoretischen Konzepte besser zu verstehen. Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende eines jeden Kapitels erleichtern Ihnen außerdem das Selbststudium und ermöglichen Ihnen eine optimale Prüfungsvorbereitung. Das Buch eignet sich als Lehrbuch für Studierende der Informatik und verwandter Fächer, aber auch für Anwender und Entwickler, die sich über aktuelle Datenbanktechnologie genauer informieren möchten. Zusätzliche Kapitel sind als kostenloser Download verfügbar. Aus dem Inhalt: Kernkonzepte relationaler Datenbanken Konzepte und Architektur Datenbankentwurf Entity-Relationship-Modell Relationenalgebra Die relationale Datenbanksprache SQL (SQL:2016) Erweiterte Konzepte Erweiterte Entwurfsmodelle QUEL, QBE und Datalog Sichten, Transaktionen, Integrität und Trigger Datenbankanwendungsentwicklung Zugriffskontrolle & Privacy Weitere Datenbankmodelle Multimediale, raum- und zeitbezogene Daten Objektorientierte und objektrelationale Datenbankmodelle XML, XPath, XQuery und SQL/XML NoSQL und Graphdatenbanken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2018, Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: mitp Professional##, Autoren: Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe~Heuer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 18006, Auflage/Ausgabe: 2018, Keyword: Datenbankarchitektur; Datenbanksysteme; DB; DBMS; Entity-Relationship-Modell; NewSQL; NoSQL; QUEL; RDF; relationale Datenbanken; SQL; XML, Fachschema: Datenbank / Relational~Programmiersprachen~Database~Datenbank, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Relationale Datenbanken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 777, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 50, Gewicht: 1468, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783826694530 9783826690570 9783826616648 9783826606199 9783826603495, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Reality Leuchten Reality|Trio Deckenfluter Stehlampe Leseleuchte
    Reality Leuchten Reality|Trio Deckenfluter Stehlampe Leseleuchte

    Markenware von Reality/Trio Leuchtmittel nicht im Lieferumfang enthalten Ehemalige Tochtergesellschaft von Trio-Leuchten Fuß mit leichter Wölbung Silberfarbenes Metallgestell Lampenschirm aus Kunststoff Milchglas-Design Schwenkbarer Lesearm Modern Leuchtmittel im Lieferumfang nicht enthalten: Fluter: max. 150W Lesearm: max. 40W Fassung: Fluter: E27 Lesearm: E14 Betriebsspannung: 230V ~ 50Hz Maße: Höhe:180cm Durchmesser Fuß: 24 cm Durchmesser Deckenfluter: 28 cm Durchmesser Leselampe: 10 cm

    Preis: 50.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können wir durch Realitätserweiterungstechnologien wie Virtual Reality und Augmented Reality die Grenzen unserer Wahrnehmung erweitern?

    Durch Virtual Reality können wir in virtuelle Welten eintauchen und neue Erfahrungen sammeln, die unsere Wahrnehmung erweitern. Augmented Reality ermöglicht es, digitale Informationen in unsere physische Umgebung einzublenden, um unsere Realität zu erweitern. Beide Technologien bieten die Möglichkeit, unsere Sinne zu schärfen und neue Perspektiven einzunehmen.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality in der Bildung einzusetzen?

    Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality können in der Bildung eingesetzt werden, um Schülern interaktive Lernumgebungen zu bieten. Sie ermöglichen es, komplexe Konzepte auf anschauliche Weise zu vermitteln und das Lernen spielerischer zu gestalten. Zudem können sie Schülern ermöglichen, virtuelle Exkursionen zu unternehmen und so neue Erfahrungen zu sammeln.

  • Was sind die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von immersiven Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality in verschiedenen Industrien?

    Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality finden Anwendung in der Bildung, indem sie interaktive Lernumgebungen schaffen. In der Medizin werden sie für Simulationen von Operationen und Therapien genutzt. In der Architektur ermöglichen sie virtuelle Begehungen von Gebäuden vor der tatsächlichen Konstruktion.

  • Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality verschiedene Bereiche wie Bildung, Unterhaltung, Gesundheitswesen und Industrie?

    Durch die Realitätserweiterungstechnologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality können Bildungsinhalte interaktiver und immersiver gestaltet werden, was zu einem besseren Verständnis und einer effektiveren Wissensvermittlung führt. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen diese Technologien ein intensiveres und personalisierteres Erlebnis für die Nutzer, sei es in Form von virtuellen Spielen, interaktiven Geschichten oder virtuellen Konzerten. Im Gesundheitswesen können diese Technologien für die Ausbildung von medizinischem Personal, die Therapie von Patienten und die Planung von komplexen Operationen eingesetzt werden, um die Effizienz und Genauigkeit zu verbessern. In der Industrie können Realitätserweiterungstechnologien für die Schulung von Mitarbeitern, die

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