Domain 3d-business.de kaufen?

Produkt zum Begriff SolidWorks:


  • MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
    MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR

    - strapazierfähige Clamp aus Aluminium - hält 360°-Kameras sicher in Position - trägt bis zu 15 kg, genaue Ergebnisse

    Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 €
  • Konstruieren mit SolidWorks (Vogel, Harald)
    Konstruieren mit SolidWorks (Vogel, Harald)

    Konstruieren mit SolidWorks , Dieses Buch ist sowohl eine Einführung in das Programmpaket SolidWorks als auch ein Einstieg in die virtuelle 3D-Konstruktion im Maschinenbau - das MCAD. Es ist in erster Linie dem Selbststudi-um gewidmet, es kann aber auch schulungs- und studienbegleitend sowie als Nachschlagewerk verwendet werden. 14 ausführliche Workshops mit steigendem Schwierigkeitsgrad schulen das räumliche Denken, das Zusammenspiel von Raum und Fläche, das parametrische Konstruieren und den hierarchischen Aufbau komplexer Modelle. Zur Modellierung wird SolidWorks 2021 verwendet; auch die Schulversion lässt sich einsetzen. Zunächst richtet der Anwender den digitalen Arbeitsplatz ein. Dann erlernt er die Grundlagen des Modellierens, die fachgerechte Definition von Querschnitten und Volumenkörpern sowie den Einsatz von Hilfs- und Referenzobjekten. Daraus erzeugt er Bauteile, automatisiert sie mithilfe von Variablen, Parametern, Gleichungen und Tabellen. Mit diesem Grundwissen erstellt er dann ein vollständiges einstufiges Getriebe. Hierbei lernt er gehobene Konzepte wie Layout, Design Intent, Top-Down-Modellierung und Bauteil-Logik umzusetzen. Er modelliert mit Oberflächen und Normteilen, Verrundungen und Fasen. Am Ende stehen die Einarbeitung aktueller Normen in eine Zeichnungsvorlage und die Ableitung normge-rechter 2D-Zeichnungen aus den Modellen. Auf der DVD befinden sich die Übungs- und Ergebnisdateien sämtlicher Beispiele. Mit ihrer Hilfe kann der Anwender in jedes beliebige Kapitel einsteigen. Die Modelle wurden indes nicht nur in den aktuellen Formaten gespeichert, sondern auch in denjenigen der Vorversionen (bis 2004). Rezension zur dritten Auflage: "Das in der 3ten Auflage erschienene Buch verdient das Prädikat "herausragend". Didaktisch und inhaltlich setzt es Maßstäbe, die Qualität der Ausführung ist bestechend. Selbstverständlich mit CD. Für jeden, der nicht im Umgang mit SolidWorks schon perfekt ist, ein Gewinn." -Prof. Dr.-Ing. Nicolas Sokianos, GfPMagazin 12/08 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20210618, Produktform: Leinen, Beilage: DVD, Autoren: Vogel, Harald, Auflage: 21009, Auflage/Ausgabe: 9., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Abbildungen: Komplett in Farbe, Keyword: Konstruktion; MCAD; Maschinenbau; Solid Works, Fachschema: Konstruktion - Konstrukteur~Fachzeichnen~Technisches Zeichnen - Technischer Zeichner~Zeichnen (technisch) / Technisches Zeichnen~CAM - Computer Aided Manufacturing, Fachkategorie: Konstruktion, Entwurf~Technische Zeichnung, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Computerunterstützte Fertigung (CAM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 225, Breite: 192, Höhe: 30, Gewicht: 1198, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446454323 9783446445215 9783446439740 9783446430761 9783446420366, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1534054

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Einstieg in SolidWorks (Vogel, Harald)
    Einstieg in SolidWorks (Vogel, Harald)

    Einstieg in SolidWorks , Dieses Buch ist eine Einführung in die Welt des Mechanical-CAD: Anhand einfacher Beispiele lernt der Leser, die Software effizient einzusetzen, Bauteile zu gestalten und daraus eine Baugruppe zusammenzustellen. Hierbei setzt er gehobene Techniken wie Variantenkonstruktion und Tabellensteuerung, Top-Down-Modellierung und Plausibilitätsprüfung ein. Am Ende stehen die Dokumentvorlage und die DIN-gerechte Zeichnung. Die 5. Auflage wurde der neuesten SolidWorks-Version angepasst. Zahlreiche Lernvideos bieten dem Leser parallel zum gedruckten Buch eine sehr anschauliche Trainingshilfe. In diesen Videos zeigt und erklärt der Autor die im Buch beschriebenen Konstruktionsschritte live in der SolidWorks- Arbeitsumgebung. Diese Videos können auf dem PC oder mit mp4-kompatiblen Playern auf mobilen Geräten abgespielt werden. Dadurch hat der Leser alle Möglichkeiten, den Lernstoff so aufzunehmen, wie es ihm gefällt. Das Buch behandelt die Grundlagen der 3D-Konstruktionsumgebung SolidWorks 2020 und ist auch kompatibel mit der Student Edition 2016-2018. Das Buch richtet sich an Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Studenten (auch Bachelor) sowie Auszubildende in technischen Berufen. Auch Schüler und Autodidakten können mit diesem Buch ihre ersten Schritte in der CAD-Welt wagen. Prof. Dr.-Ing. Susanne Labisch, FB Bionik, Hochschule Bremen: "Ein so trockenes Thema super 'rübergebracht' - endlich ein Buch für die ersten Schritte!" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Vogel, Harald, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 366, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: 3D-Konstruktion; 3D-Modellierung; Baugruppe; Bauteile; Skizzen; SolidWorks 2020, Fachschema: Konstruktion - Konstrukteur~Fachzeichnen~Technisches Zeichnen - Technischer Zeichner~Zeichnen (technisch) / Technisches Zeichnen~CAM - Computer Aided Manufacturing, Fachkategorie: Konstruktion, Entwurf~Technische Zeichnung, Fachkategorie: Computerunterstützte Fertigung (CAM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Breite: 170, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446443853 9783446420786 9783446410596 9783446403390, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55426

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop mit Augmented-Reality-App
    NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop mit Augmented-Reality-App

    Weißt du wie viel Sternlein stehen? Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop kannst du sie zwar nicht alle zählen. Dafür nimmst du viele beeindruckende Himmelskörper sehr viel näher in den Blick. Das Refraktorteleskop - auch Linsenteleskop genannt

    Preis: 105.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was ist eine Virtual-Reality-Brille 2?

    Eine Virtual-Reality-Brille 2 ist eine Weiterentwicklung der Virtual-Reality-Brille, die es dem Benutzer ermöglicht, in eine immersive virtuelle Welt einzutauchen. Diese Brille verfügt über verbesserte Technologien wie hochauflösende Displays, präzise Bewegungssensoren und fortschrittliche Audiofunktionen. Mit einer VR-Brille 2 können Benutzer realistische 3D-Umgebungen erkunden, interagieren und Spiele spielen, als ob sie tatsächlich vor Ort wären.

  • Wie wirken sich Augmented Reality und Virtual Reality auf die menschliche Wahrnehmung aus? Welche Auswirkungen hat die zunehmende Verschmelzung von Realität und virtueller Welt auf das tägliche Leben?

    Augmented Reality und Virtual Reality können die menschliche Wahrnehmung verändern, indem sie neue Sinnesreize hinzufügen und die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen lassen. Die zunehmende Verschmelzung dieser Welten kann zu einer verstärkten Abhängigkeit von Technologie führen und das soziale Miteinander beeinflussen. Es ist wichtig, die Auswirkungen dieser Technologien auf das tägliche Leben zu erforschen und bewusst damit umzugehen.

  • Welche Möglichkeiten bietet Virtual Reality für die Zukunft der Unterhaltungsindustrie?

    Virtual Reality bietet die Möglichkeit, immersive und interaktive Erlebnisse zu schaffen, die traditionelle Medien nicht bieten können. Es ermöglicht den Nutzern, in virtuelle Welten einzutauchen und neue Formen des Storytellings zu erleben. Durch VR können neue Arten von Spielen, Filmen und anderen Unterhaltungsmedien entwickelt werden.

  • Wie kann Augmented Reality die Interaktion zwischen Menschen und digitalen Inhalten verbessern?

    Augmented Reality ermöglicht es, digitale Inhalte nahtlos in die reale Welt zu integrieren, was die Interaktion natürlicher und immersiver macht. Durch die Verwendung von AR können Informationen und Inhalte in Echtzeit und in einem relevanten Kontext präsentiert werden, was die Effizienz und Effektivität der Interaktion verbessert. Darüber hinaus kann AR die Kreativität und das Engagement der Nutzer steigern, indem sie interaktive und personalisierte Erlebnisse bieten.

Ähnliche Suchbegriffe für SolidWorks:


  • Zoom H3-VR Virtual Reality-Audiorekorder
    Zoom H3-VR Virtual Reality-Audiorekorder

    360-Audiorecorder für räumliches Audio und virtuelle Realität. Der Virtual Reality-Audiorekorder H3-VR von Zoom ist eine tragbare Lösung für die Aufnahme und Verarbeitung von räumlichem Audio. Der H3-VR-Recorder eignet sich für eine Reihe von Aufnahmeanwendungen: binaurales 3D-Stereo 5.1-Kanal-Surround-Sound und Live-Streaming in 360 Grad. Der Recorder verfügt über einen 6-Achsen-Bewegungssensor so dass Sie ihn in jeder beliebigen Konfiguration positionieren können. Das Ambisonic-Mikrofon nimmt das 360-Grad-Audio mit immenser Detailtreue auf und sorgt so für eine unvergleichliche Audio-Immersion. Das leichte und tragbare Gerät ermöglicht die direkte Aufzeichnung auf einer SD-Karte so dass keine externe Ausrüstung erforderlich ist.

    Preis: 233.5 € | Versand*: 0.00 €
  • Balls! Virtual Reality Cricket Steam CD Key
    Balls! Virtual Reality Cricket Steam CD Key

    Ein Virtual-Reality-Cricket-Spiel für das HTC Vive, das Sie mitten in die Cricket-Action versetzt. Sie befinden sich in der Mitte und stehen einer Vielzahl von Bowlern gegenüber, von schnellem Seam bis hin zu Off-Spin und Leg-Spin, während Sie versuchen, eine Rekordpunktzahl zu erreichen und dem Honors Board beizutreten. Spielen Sie in dieser immersiven Umgebung gegen Freunde, indem Sie abwechselnd die Punktzahl des anderen übertrumpfen. Merkmale Village-, County- und International-Optionen f...

    Preis: 2.55 € | Versand*: 0.00 EUR €
  • PS4 - Virtual Reality HDMI Extension Kabel (gebraucht)
    PS4 - Virtual Reality HDMI Extension Kabel (gebraucht)


    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Sonstiges - VR Brille Shinecon 3D Virtual Reality Headset für Smartphone (mit OVP) (gebraucht)
    Sonstiges - VR Brille Shinecon 3D Virtual Reality Headset für Smartphone (mit OVP) (gebraucht)

    - Virtuelle Realität 3D VR shinecon, schwarzLassen Sie den realen Welt wenn es ist, dass für eine kurze Zeit und musst dich in einem Universum wo alles möglich ist. Mit dem Kopfhörer VR 3D die Vorstellungskraft wird Realität vor Ihren Augen.Eigenschaften:- Kopfhörer RV ideal für Leben zu geben der Zeit- Mit Linsen otiques von hoher Qualität für Bilder in 3D beeindruckenden- Brennweite verstellbar bis 20 mm und Abstand von der Artikel bis zu 5 mm- Schultergurt für Gewichtverteilung mit Klettverschluss für eine individuelle Passform- Mit weichem Material gepolstert für druckfreies, komfortables Tragen einer- Fügen Sie einfach Ihre Handy in die Unterkunft für und erleben Sie Filme, Spiele etc.- Cache Magnetverschluss, für einen mehr Sicherheit des Geräts- Entfernen Sie die Cache für magnetische Zugang der Kamera.- Seine Design belüftet verhindert, dass der warm in dissipant die Wärme- Die Öffnungen von zwei Seiten ermöglichen eine Verbindung von Ihre Kopfhörer und versorgt Ihr Gerät- Passgenau für Anpassung an die Mängel der Vision wie die Kurzsichtigkeit- Kompatibel mit allen Smartphones mit einem Display zwischen 4 und 6 Zoll Diagonale-, kompatibel mit Smartphones mit, die Länge des trägt nicht 170 mm- Unterstützte Betriebssystem: iOS und AndroidLieferumfang:- 1 x-virtuelle Realität 3D VR shinecon in Schachtel geliefert- Hinweis: Bitte herunterladen und installieren die Anwendung VR entsprechende

    Preis: 30.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die potenziellen Anwendungen von Virtual Reality in der Zukunft?

    Potenzielle Anwendungen von Virtual Reality in der Zukunft umfassen virtuelle Meetings und Konferenzen, virtuelle Reisen und Tourismus sowie virtuelle Trainings und Simulationen für verschiedene Branchen wie Medizin, Bildung und Unterhaltung. Virtual Reality könnte auch in der Therapie zur Behandlung von Phobien, PTSD und anderen psychischen Erkrankungen eingesetzt werden. Darüber hinaus könnten VR-Technologien in der Architektur und im Design verwendet werden, um immersive und interaktive Erfahrungen zu schaffen.

  • Was sind die wichtigsten Vor- und Nachteile von Virtual Reality Spielen?

    Die wichtigsten Vorteile von Virtual Reality Spielen sind die immersive Erfahrung, die realistische Interaktionen ermöglicht, die Förderung von körperlicher Aktivität und die Möglichkeit, neue Welten zu erkunden. Zu den Nachteilen gehören potenzielle Gesundheitsrisiken wie Bewegungsübelkeit, die hohen Kosten für Ausrüstung und die mögliche Isolation von der realen Welt. Es besteht auch die Gefahr von Suchtverhalten und die potenzielle Ablenkung von wichtigen Aufgaben.

  • Was sind die Auswirkungen von Virtual Reality auf die menschliche Wahrnehmung?

    Virtual Reality kann die menschliche Wahrnehmung verändern, indem sie immersive Erfahrungen schafft, die das Gehirn überzeugen, dass es sich in einer anderen Umgebung befindet. Dies kann zu einer Veränderung der Sinneswahrnehmung führen und das Gefühl von Präsenz verstärken. Langfristige Auswirkungen auf die Wahrnehmung sind noch nicht vollständig erforscht.

  • Welcher Laptop ist für Solidworks geeignet?

    Ein Laptop mit einer leistungsstarken CPU (z.B. Intel Core i7 oder i9), einer dedizierten Grafikkarte (z.B. NVIDIA Quadro oder GeForce GTX) und ausreichend RAM (mindestens 16 GB) ist für Solidworks geeignet. Es ist auch wichtig, dass der Laptop über ausreichend Speicherplatz und eine gute Bildschirmauflösung verfügt, um die Anforderungen der Software zu erfüllen. Es wird empfohlen, die Systemanforderungen von Solidworks zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Laptop die Mindestanforderungen erfüllt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.